GGSA - Pressemitteilung

[ GGSA - Übersicht ] [ GGSA - Projekte ] [ wichtige Termine ] [ GGSA - Pressemitteilung ] [ GGSA Linkliste ] [ GGSA - Satzung ]

PRESSEMITTEILUNG :
Die GGSA e.V., GESELLSCHAFT für GEMEINWESENARBEIT mit SCHWARZAFRIKA stellt sich vor:

Wir würden uns freuen, wenn Sie folgenden Text veröffentlichen würden:

Die GGSA lädt zum Mitmachen für den vergessenen Kontinent ein. 

Freunde Afrikas und Afrikaner begrüßen das neue Jahrtausend.

Das neue Zeitalter ebnet uns neue Perspektiven und gibt uns Anregungen, vieles besser zu gestalten. Diese sollten wir positiv für alle nutzen und dementsprechend handeln.

Was ist die GGSA?

Seit einigen Jahren wurden Organisationen gegründet, um Afrika zu unterstützen. Partnerschaften mit anderen Ländern wurden auch geschlossen.
In Stuttgart selbst gibt es Vereine mit kulturellen und politischen Aktivitäten, jedoch mit unzureichender Gemeinwohlarbeit. Aus diesem Grund entstand die GGSA e.V. (Gesellschaft für Gemeinwesenarbeit mit Schwarzafrika).

Der Verein unterstützt und fördert die Entwicklung in Afrika durch:

1.) die Aufklärung der wahren Gründe der afrikanischen Völkerkonflikte,

2.)die Unterstützung bei Produktion und Vermarktung,

3.)durch Errichtung handwerklicher und technischer Zentren,

4.)die Förderung der beruflichen Aus- und Fortbildung,

5.)die Förderung eines verträglichen Tourismus, der Natur und Kultur erhält.

6.)eine praktische Zusammenarbeit zwischen den verschieden kulturellen und wissenschaftlichen Bereichen wird angestrebt. 

Die Mittel dazu erhält der Verein durch: Mitgliedsbeiträge, Einlagen, Spenden und sonstige Zuwendungen in Form von Bar-, Sach- und Vereinsarbeitsleistungen sowie Beteiligungen und andere Unterstützungsformen

    [ Impressum ]